Fotoshooting für unsere eigene Kampagne

Zu Beginn des Jahres 2017 stellte das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. den angeschlossenen Fachbetrieben für Garten- und Landschaftsbau Motive, Fotos und Layouts für die Nachwuchsgewinnung zur Verfügung. Eine wirklich ausdrucksstarke Motivwahl, eingängige Texte und spannende Anzeigen wurden uns damals zur Verfügung gestellt. Damit hat das Ausbildungsförderwerk ein echtes Zeichen gesetzt und unseren Beruf des Garten- und Landschaftsbauer attraktiv und zielgruppengerecht in Szene gesetzt. Dafür möchten wir an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen: „Gut gemacht!“

Ein Fotoshooting ganz nach unserem Geschmack

Wir haben die Motive der Kampagne des Ausbildungsförderwerks reichlich genutzt. Unsere Website hat dadurch spannende neue Inhalte erhalten. Und trotzdem – ein bisschen mehr eigene Motive hätten wir schon gern gehabt. Außerdem nutzen bereits viele andere Garten- und Landschaftsbaubetriebe diese Fotos und Layouts, sodass eine Art „Einheitsbrei“ entstand, der die Unverwechselbarkeit der Erscheinungen gefährdete. Zudem achten wir sehr auf eine eindeutige Darstellung unseres Corporate Designs. Grund genug, unsere Mitarbeiter für ein individuelles Fotoshooting zu motivieren. Zusammen mit unserer Werbeagentur RESULTED Online-Marketing und Webdesign in Lübeck haben wir einen Fototermin vor Ort auf einer unserer Baustellen organisiert. Bei bestem Wetter und fantastischer Stimmung unseres Teams und der Fotografen entstand in einer ersten Serie Bildmaterial nach unseren Wünschen.

Man sieht den Fotos und unserem tollen Team an, mit welcher Haltung und Motivation wir täglich ans Werk gehen: professionell, engagiert und kompetent.

(Mario Stein, Geschäftsführer Meykopff GmbH)

Der Feinschliff – digitale Postproduction

Um die richtige Ausdruckskraft zu erhalten, hat das Team von RESULTED ordentlich in den digitalen Farbkasten gegriffen. Mit den Tools Adobe Photoshop und Lightroom wurden die Fotos entsprechend „gepimpt“ und mit passenden Filtern aufgehübscht. Dabei ist eine einzigartige Bildsprache entstanden, die sowohl den Beruf des Garten- und Landschaftsbauern als auch unseren Fachbetrieb passend darstellt. Nicht umsonst heißt es in der Kampagne des Ausbildungsförderwerks: „Landschaftsgärtner versetzen Berge, zeigen der Natur, wo es langgeht und bringen Ordnung in den Großstadtdschungel.“ Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer eben die neuen Motive unserer Mitarbeiter. Diese Fotos setzen wir jetzt auf unserer Website ein, deren Relaunch wir gerade einleiten. Stück für Stück bekommen die neuen Motive dort ihren Platz und verbreiten die Atmosphäre, die wir uns für unsere Außenwirkung wünschen.

Fotoshooting – Teil Zwei

Das erste Fotoshooting fand gegen Ende des Sommers statt. Wir freuen uns auf weitere Motive, die eine Jahreszeiten-typische Stimmung ausstrahlen. Daher ist ein zweites Shooting im Winter geplant, und auch im Frühjahr 2020 werden unsere Mitarbeiter wieder vor der Kamera stehen.

Die ersten Detailseiten unserer Online-Präsenz finden bereits auf unserer Website

Stöbern Sie durch unsere Website und entdecken Sie immer wieder neue und einzigartig markante Fotomotive aus unserem ehrgeizigen Kampagnenprojekt. Erste Eindrücke finden SIe bereits auf auf unserer Website / Karriere.

Die neuen Motive finden Sie auch auf unserem Facebook-Profil.

Das könnte Dich auch interessieren:

Ausbildungsplatz

Meykopff Garten- und Landschaftsbau Lübeck

Wir bilden aus!

Wir suchen junge, engagierte Kollegen, die unser Team verstärken. Du hast keine Lust auf einen Schreibtisch-Job? Dann informier Dich über unsere Ausbildung zum Landschaftsgärtner un komm in unser Team!

Ausbildungsinfos …

Parentum-Jobmesse

Der richtige Job für mich

Du bist noch unsicher, wohin die Reise geht und welcher Job der richtige für Dich ist? Auf der Parentum-Jobmesse konnten wir viele Fragen zur Landschaftsgärtner-Ausbildung bei Meykopff beantworten.

Bericht von der Jobmesse …

Jobmesse 2018

Ausbildungsplätze

Jobmesse heißt: Unternehmen kennenlernen, sich über Jobs informieren, Bewerbungsmappen-Check, Job-Coaching und Bewerbungsfotos. Lies hier unseren Bericht von der Jobmesse 2018.

Jobmesse Lübeck 2018 …