Meykopff GalaBau auf der Jobmesse Lübeck

Noch keinen Karriere-Plan? Ab zur Jobmesse Lübeck!

Wer frühzeitig konkrete Vorstellungen seines Traumjobs besitzt, hat einen großen Vorteil: Dank einer klaren beruflichen Zielsetzung lassen sich frühzeitig die richtigen Weichen stellen: in der Schule, bei der Ausbildung, oder im Studium. Doch längst nicht jeder weiß, wohin die berufliche Reise gehen soll. Als Orientierungshilfe und Vermittlungsbörse zwischen Firmen, Jobsuchenden und beruflichen Durchstartern sind Jobmessen der angesagteste Ort und das Event, das am meisten Erfolg verspricht.

Lübecker Jobmesse – „Tinder für Jobsuchende“

Am vergangenen Wochenende haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, all denen unter die Arme zu greifen, die noch auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive sind: Am 21. und 22. April fand in der Kulturwerft Gollan die 9. Jobmesse Lübeck statt, quasi das „Tinder für Jobsuchende“.
Da wir aktuell auf der Suche nach motivierten Azubis (für 2018 und 2019), Quereinsteigern, studentischen Hilfskräften, Kraftfahrern, Vor- und Facharbeitern sind, war die Jobmesse eine willkommene Gelegenheit, neue berufliche Bekanntschaften zu machen.

Professionelle Tipps für Bewerber auf der Jobmesse

Über siebzig Aussteller haben sich auf der Jobmesse präsentiert, ihr Firmenprofil, ihre Teams und aktuelle Jobangebote vorgestellt. Wer auf der Suche nach grundsätzlichen Tipps für die Bewerbungsphase war, konnte sich beim Bewerbungsmappencheck, in Motivations- und Fachvorträgen oder beim persönlichen Jobcoaching wichtige Ratschläge geben lassen. Wer seinen Elan bei der Jobsuche auch bildlich festhalten wollte, konnte professionelle Bewerbungsfotos bekommen.

Ausbildungsplätze und Jobs im Garten- und Landschaftsbau

Auch wir von Meykopff Garten- und Landschaftsbau waren dabei, um in direkten Gesprächen potentielle neue Kollegen kennenzulernen. Wir konnten viele interessante Fragen beantworten und erklären, was das Berufsbild des Garten- und Landschaftsbauer so interessant macht. Offenbar waren wir überzeugend, denn konkretes Interesse gab es für unsere Praktikums- und Ausbildungsplätze wie auch von Quereinsteigern und für die Tätigkeit als Hilfsarbeiter.

Praktisches Know-how vom Gartenbau-Profi

Wer über das Gespräch am Messestand hinaus erleben wollte, wie der Alltag des Gartenbauers aussieht, konnte sich an unserem Außenstand zeigen lassen, wie Pflastersteine verlegt werden. Mit Neugier und Tatendrang im Gepäck konnte man sein Geschick im Umgang mit dem Bagger unter Beweis stellen. Die große Anzahl an Nachwuchs-Baggerfahrern hätte ausgereicht, um gemeinsam einen neuen Elbdeich aufzuschütten.

Unser Fazit: Interesse geweckt, Bewerber inspiriert und eine erfolgreiches Wochenende auf der Lübecker Jobmesse erlebt. An unseren Messeständen sind uns viele potentielle Kollegen mit Wissensdurst und Engagement begegnet. Vielen Dank an all diejenigen, die mit uns diskutiert, gebaggert und Zukunftspläne geschmiedet haben.

Für Langzeitplaner & Weitersager: Jobmesse 2019

Auch im kommenden Jahr werden Schüler, Azubis, Facharbeiter und Studenten wieder vor der Frage stehen, wohin der nächste Karriereschritt Sie führt. Wir empfehlen, sich schon jetzt den Termin für die 10. Lübecker Jobmesse am 16. und 17. März 2019 im Kalender zu vermerken. Damit auch andere profitieren: gerne herumerzählen und weiterempfehlen! Das Team von Meykopff Garten- und Landschaftsbau wird wieder mit dabei sein.

Herzlichen Dank an die Firma Zeppelin Rental für die Bereitstellung des Baggers!

Auf unseren Karriere-Seiten finden Sie alle Infos zu Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten bei Meykopff.

Das könnte Sie auch interessieren:

Facharbeiter gesucht!

Meykopff Garten- und Landschaftsbau Lübeck - Facharbeiter gesucht!

Ihr grüner Daumen für unser Team

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Vorarbeiter und Facharbeiter für den Landschaftsbau mit den Schwerpunkten Pflanzung und Pflege. Für Facharbeiter bei Meykopff Garten- und Landschaftsbau gibt’s immer was zu tun – wir garantieren einen sicheren Job!

Karriere bei Meykopff …

Regenwasser-Projekt

Meykopff Garten- und Landschaftsbau Drohnenflug Luftbild

Regenwassernutzung in groß

Wir können auch ganz groß! Um die schiere Größe eines aktellen Regenwasserprojektes mit 3 Rückhaltebecken zu visualisieren, sind wir mit einer Drohne in die Luft gegangen. Entdecken Sie einizigartige Ausblicke über das Gelände an der A1.

Zum Drohnenflug …

Das ist Meykopff!

Unsere Referenzen

Noch keine Ahnung, wer Meykopff eigentlich ist und was es im Garten- und Landschaftsbau alles zu entdecken gibt? Werfen Sie hier einen Blick auf einige unserer abgeschlossenen Projekte.

Entdecken, was Meykopff macht …