Spielplatz- und Gartenbau

in der Lübecker Kita Stochennest

Kindgerechter Kita-Innenhof

Die Innenhöfe von Kitas und Schulen sollen nicht nur zum kreativen Spielen animieren. Sie müssen kindgerecht und sicher sein – eben so, dass wir unsere Kinder dort unbesorgt spielen und toben lassen. Dazu gehören Spielgeräte, die das Verletzungsrisiko minimieren und möglichst wenig scharfe Ecken und Kanten ausweisen. Ebenso wird eine Umzäunung benötigt, welche die Kinder sicher auf dem Gelände und fern von Straßen und Fahrzeugen hält.

Unser aktuelles Meykopff-Projekt:

Der Innenhof der Kita Storchennest in Lübecks Ratzeburger Allee wurde komplett umgestaltet. Sämtliche Flächen wurden neu angelegt, Wege gepflastert und Treppen gebaut. Wir haben Sand aufgeschüttet, Sitzmöglichkeiten geschaffen und neue Spielgeräte wie Rutsche, Schaukel und Klettergerüst aufgebaut. Mehr Sand zum Spielen, mehr Grünflächen und ein sicher umzäuntes Gelände.

Unser Fazit: Raus an die frische Luft!