Erfahrungen von der Lübecker Jobmesse

Wir waren auf der Jobmesse beim 100-jährigen Jubiläum des Lübecker Flughafens. Lesen Sie hier mehr über unsere Jobangebote und unsere Erfahrungen vor Ort.  

Jobmesse: Meykopff GaLaBau geht in die Luft

Normalerweise beschäftigen wir uns mit den Elementen Erde und Wasser. Sie dienen uns als Baustoff, zum Begrünen, zum Anmischen, als Kies und Sand in Zement oder Beton. Das passt, denn wir sind handfest und bodenständig, packen an und gestalten gerne. Die Elemente Luft und Feuer sind uns nicht fremd, spielen aber nur eine untergeordnete Rolle. Am vergangenen Wochenende jedoch haben wir eine Ausnahme gemacht und uns von unserem eigentlichen Arbeitsumfeld entfernt: Wir sind sprichwörtlich in die Luft gegangen und waren bei der Fach- und Jobmesse auf dem Flughafen in Lübeck Blankensee.

Ready for Take-off: Jobs mit Aufstiegschancen

Auf Flugplätzen herrscht für gewöhnlich Aufbruchstimmung. Das kam uns sehr gelegen, denn wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die „ready for Take-off“ sind, aufsteigen oder eine neue berufliche Reise antreten möchten.

In Lübeck Blankensee fanden die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des Flughafens statt. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurden Loopings in den Himmel gezaubert, Traditionsmaschinen besichtigt und Anekdoten über die Fliegerei zum Besten gegeben. Teil des Rahmenprogramms war die Fach- und Jobmesse mit zahlreichen Unternehmen aus der Region.

GaLaBau: Meykopff sucht aufstrebende Mitarbeiter

Vielleicht lag es am tollen Wetter, der heiteren Stimmung auf dem Gelände oder ganz einfach an den ansprechenden Inhalten der ausgeschriebenen Jobs – aber die Nachfrage nach unseren Jobangeboten hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir hoffen, bald den einen oder anderen Besucher der Jobmesse im Team von Meykopff begrüßen zu dürfen. Auch wollen wir uns auf diesem Wege bei allen Interessenten, die am Sonntag unseren Stand besucht haben, bedanken.

Jobmesse verpasst? Hier ist Deine Chance!

Wer die Jobmesse verpasst hat oder sich zu sehr von Looping fliegenden Flugzeugen hat ablenken lassen, hat noch immer die Chance, sich bei uns zu bewerben. Wir sind auf der Suche nach einem Facharbeiter und Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau. Ebenso suchen wir einen Bauleiter. Auch Schüler und Studenten können sich gerne als Aushilfen im Garten- und Landschaftsbau für Ferien- und Studentenjobs bewerben.

.

Azubi im GalaBau – Meykopff stellt sich vor

Als Azubi im Team von Meykopff befasst du Dich mit dem gesamten Leistungsspektrum des Garten- und Landschaftsbaus. Ob Baumpflege oder Regenwassernutzung, Spielplatzbau oder Gartengestaltung – du bist dabei. Bei uns hantierst du mit Kettensägen, elektrischen Heckenscheren und dem Aufsitzrasenmäher. Vom Gartenzaun bis zur Pflastersteinauffahrt – jeder Tag ist anders, jede Baustelle ist neu. Deine Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant.

Wir zeigen Dir alles, was du für den Beruf als Garten- und Landschaftsbauer können und wissen musst. Wenn du offen für die Arbeit im Freien, interessiert und motiviert bist, laden wir dich herzlich ein Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Weitere Infos zu unseren Ausbildungsplätzen findest du hier.

Ausbildung bei Meykopff Garten- und Landschaftsbau

Bitte schicke deine Bewerbung an:

Firma Meykopff Garten- und Landschaftsbau GmbH
Mario Stein
Schlehenweg 5
23566 Lübeck

oder schreibe eine E-Mail: info@meykopff.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Ausbildungsplätze

Meykopff Gartenbau Lübeck Gerätschaften auf Jobmesse

Wir bilden aus!

Wir packen an! … und suchen engagierte, motivierte Kollegen, die unser Team verstärken. Du hast keine Lust auf einen Schreibtisch-Job? Dann wirf hier einen Blick auf unser Angebot für einen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau.

Ausbildungsinfos …

Professioneller GaLaBau

GaLaBau: alles aus einer Hand

Im Huntenhorster Weg in Lübeck durften wir unsere Vielseitigkeit unter Beweis stellen und ein großes Areal komplett neu gestalten.

Professioneller GaLaBau …

Regenwasser-Projekt

Meykopff Garten- und Landschaftsbau Drohnenflug Luftbild

Regenwassernutzung in groß

Wir können auch ganz groß! Um die schiere Größe eines aktellen Regenwasserprojektes mit 3 Rückhaltebecken zu visualisieren, sind wir mit einer Drohne in die Luft gegangen. Entdecken Sie einizigartige Ausblicke über das Gelände an der A1.

Zum Drohnenflug …