Spielplatzbau Lübeck von Meykopff Garten- und Landschaftsbau

Spielplatzbau Lübeck – Meykopff erneuert Spielplatz „An der Mauer“

Auch Spielplätze müssen immer mal wieder renoviert und mit neuen und vor allem kindersichereren Spielgeräten ausgestattet werden. Dass dabei aber auch gestalterische Aspekte eine Rolle spielen können und wie sich eine Kletter-Rutsch-Kombination ins Stadtbild einpassen kann, zeigt der von Meykopff Garten- und Landschaftsbau erstellte Spielplatz „An der Mauer“ ganz in der Nähe des Krähenteichs.

Im Rahmen eines umfangreichen Sanierungs- und Erneuerungsprogramms der Hansestadt Lübeck werden seit Jahren renovierungsbedürftige Spielplätze und marode Spielgeräte erneuert. Für die Planung, Bauleitung und Finanzierung ist der Bereich Stadtgrün und Verkehr in Lübeck zuständig. Mit der Umsetzung wurde die Firma Meykopff Garten- und Landschaftsbau betraut. Seit Anfang 2014 hat das Lübecker Unternehmen bereits mehr als zehn Spielplätze erneuert und den Sicherheitsanforderungen angepasst. Auch der Spielplatz „Warnowweg“ wurde in jüngster Zeit erneuert.

Sicherheit beim Spielplatzbau in Lübeck und eine einzigartige Optik

„Safety first“ – das gilt bei Spielgeräten ganz besonders. Daher stehen Sicherheitsaspekte zum Schutz vor Verletzungen bei spielenden Kindern im Vordergrund. Traditionell schützt der obligatorische Sand oder ein dicker Grasboden vor Verletzungen bei Stürzen. Immer wieder kommen aber auch neue und moderne Materialien zum Einsatz. So wurden auf dem Spielplatz „An der Mauer“ die Böden unter den Schaukeln mit dämpfenden Kunststoffmatten ausgelegt.

Für die operative Inspektion nach DIN EW 1176-1 bis 11 haben wir extra dafür ausgebildetes Personal in unserem Team. Das garantiert maximale Sicherheit für spielende und tobende Kinder auf Lübecks Spielplätzen.

Bei der Gestaltung der Kletter-Rutsch-Kombination kann man sagen: „Das Auge spielt mit.“ Der obere Abschluss des Spielgerätes wurde so designt, dass er sich an der Silhouette der Giebel der dahinterliegenden Häuser orientiert. Wenn man also vom Krähenteich den Hang hinauf auf den Spielplatz blickt, dann erkennt man diese gestalterische Komponente.

Wir bauen Spielplätze für alle in Lübeck

Als qualifizierter Fachbetrieb bauen wir Spielplätze in öffentlichen Parks und Grünflächen oder auch innerhalb von Wohnanlagen. Überall, wo Kinder sicher toben und spielen sollen, können wir die entsprechenden Bodenbeschaffenheiten herstellen und Spielgeräte aufbauen. Je nach Planung des Auftraggebers fallen diese mal kleiner oder größer aus. Eines ist allerdings immer gleich: die Qualität der Geräte und unserer Arbeit. Denn, wie oben schon erwähnt: „Safety first“, und das soll auch möglichst lange gelten. Wir übernehmen übrigens auch immer wieder die Innenhofgestaltung von Kindertagesstätten, wie zum Beispiel vor einiger Zeit der Spielplatz für die Kunst-Kita „Storchennest“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Spielplatzbau

GaLa Meykopff Spielplatzbau

Meykopff Spielplatzbau in Lübeck

Wir bauen Spielplätze für Schulen, Kitas oder Städte und Gemeinden im öffentlichen Raum. Wir prüfen auf Sicherheit, Sanieren und tauschen aus. Für Spiel, Spaß und die Sicherheit der Kleinen.

Spielplatzbau entdecken …

Neuer Spielplatz

Sandspielplatz von Meykopff in der Entstehungsphase

Neuer Spielplatz im Warnowweg

… Auf dem Bild zu sehen ist die Entstehungsphase, in der bereits Sand aufgeschüttet wurde und fachgerecht nach und nach eine echte Spieloase entsteht.

Spielplatzbau entdecken …

Metallzaunbau

GaLa Meykopff Metallzaunbau

Doppelstabmattenzaun inklusive professioneller Montage

Sie sind auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung für das Einzäunen Ihres Grundstücks? Sie leiten eine Kita, Schule oder Einrichtung und wollen die Kinder sinvoll vor Gefahren schützen? Wir sind Spezialisten für das Montieren von Doppelstabmattenzäunen.

Zaunbau Lübeck …