Meykopff Galabau Azubi Jobmesse Lübeck

Meykopff stellt ein: Ausbildung zum Gärtner

Die Firma Meykopff sucht Auszubildende für den Beruf Gärtner mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Auch bei der „Orientierungsschau Berufe“, der Ausbildungsmesse für Jugendliche und Eltern in der Lübecker St. Petrikirche, war unser Team präsent, um über die Ausbildung zum Gärtner zu informieren.

Wir sind ein Lübecker Unternehmen, das voller Stolz auf 50 Jahre Erfahrung im Bereich professioneller Gartengestaltung zurückblickt. Unser etwa vierzigköpfiges Team bietet ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Garten- und Landschaftsbau an. Ob Gartengestaltung oder Spielplatzbau, Baumpflege oder Regenwassernutzung – Meykopff hat die entsprechenden Fachleute.

Um unser junges Team zu verstärken, suchen wir motivierte, zuverlässige Auszubildende für den Beruf als Gärtner.

Inhalte deiner Ausbildung zum Gärtner – was zeichnet uns aus?

Bist du ein typischer Schreibtisch-Täter, magst langweilige, monotone Aufgaben und miefige Büroluft? Dann bist du falsch bei uns und suchst dir besser einen anderen Arbeitgeber. Denn: Wir packen an, schaffen Werte, machen uns auch mal dreckig und sind stolz auf das, was wir leisten. Von der Holzterrasse bis zum Gerätehaus, von der Natursteinauffahrt bis zum Gartenzaun – im jungen Team von Meykopff bist du mit abwechslungsreichen Aufgaben beschäftigt. Unsere Werkzeuge sind Traktorrasenmäher, Kettensägen und Laubgebläse. Bei uns wird gehobelt und bei uns fallen auch Späne. Wenn du dich davon angesprochen fühlst, kommen wir ganz bestimmt auf einen grünen Zweig.

Die Ausbildung bei Meykopff – was wir bieten

Wir bieten dir eine dreijährige Ausbildung, die – je nach Vorbildung und Leistungen – verkürzt werden kann. Mit Meykopff bekommst du einen zuverlässigen Arbeitgeber und einen sicheren Job. Und keine Sorge: Auch außerhalb der typischen Gartensaison haben wir genug zu tun. Dann ist z.B. Zeit für die Baumpflege, Baumfällarbeiten oder den Strauchschnitt.

Als Auszubildender im Garten- und Landschaftsbau erhältst du eine tarifliche Ausbildungsvergütung von 800 Euro im ersten Lehrjahr. Diese steigt in den weiteren Lehrjahren bis auf 1.000 Euro an.

Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre. Du bist herzlich willkommen in der Meykopff-Familie.

Wir suchen Auszubildende – keine Vollprofis

Du hast einen grünen Daumen und hantierst mit der Kettensäge ebenso souverän wie mit der elektrischen Heckenschere? Super! Doch uns stört auch nicht, wenn dein Daumen pink oder blau ist und du zwei linke Hände hast. Du bist geschickt und praktisch veranlagt? Umso besser! Auch wenn du selbst einen Kaktus vertrocknen lässt, ist das weder ein Problem noch ein Ausschlusskriterium. Wir bringen dir alles bei, was du für den Garten- und Landschaftsbau wissen und können musst. Wer offen für die Arbeit im Freien ist, motiviert und interessiert ans Werk geht, ist herzlich willkommen in unserem Team.

Informiere dich hier und kontaktier uns, wenn Du Interesse oder Fragen hast.

Was wir von dir erwarten:

  • mindestens guter Hauptschulabschluss
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Motivation, Engagement und Lernbereitschaft
  • Freude am Arbeiten im Freien

Das könnte dich auch interessieren:

Ausbildungsplätze

Meykopff Garten- und Landschaftsbau Lübeck

Wir bilden aus!

Wir packen an! … und suchen engagierte, motivierte Kollegen, die unser Team verstärken. Du hast keine Lust auf einen Schreibtisch-Job? Dann wirf hier einen Blick auf unser Angebot für einen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau.

Ausbildungsinfos …

Spielplatzbau

GaLa Meykopff Spielplatzbau

Meykopff Spielplatzbau in Lübeck

Wir bauen Spielplätze für Schulen, Kitas oder Städte und Gemeinden im öffentlichen Raum. Wir prüfen auf Sicherheit, Sanieren und tauschen aus. Für Spiel, Spaß und die Sicherheit der Kleinen.

Spielplatzbau entdecken …

Rigolen-Versickerung

Meykopff Garten- und Landschaftsbau Huntenhorster Weg Regenwasser Rigole

Regenwasserversickerung mit Rigolen

Rigolenversickerung von Regenwasser ist modernes Regenwassermanagement mit zeitgamäßer Technologie. Extrem flexibel und effizient schon diese Art der Versickerung von Regenwasser Umwelt und Geldbeutel.

Rigolenversickerung …

Fragen zur Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau? Ruf uns an oder schreibe eine E-Mail.